Rufen Sie uns gerne an, wir freuen uns von Ihnen zu hören!

+49 (0) 4856 - 340

WAS WIR BIETEN:

In unserem Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf Frische und Qualität.


Frisches Gemüse

Weißkohl, Rotkohl, Spitzkohl, Möhren von Deutschlands besten Böden.


Eigene Lkw

Schnelle, unkomplizierte Lieferung ins ganze Bundesgebiet.



Hohe Liefertreue

Schnelle Reaktionszeit, ganzjährige, verlässliche Lieferung.


Nachhaltigkeit

Energiegewinnung aus Sonne & Wind, umweltschonender Produktionsablauf.

UNSER BETRIEB

Als landwirtschaftlicher Familienbetrieb bauen wir seit drei Generationen auf knapp 150 Hektar Kohl, Möhren und anderes Gemüse an.

Qualität ist unser Merkmal: Für Ploog-Gemüse verwenden wir nur ausgewähltes Saatgut, unsere Böden gehören zu den fruchtbarsten Deutschlands, die Jahresniederschlagsmenge stimmt und dank des ständig wehenden Küstenwindes können wir weitgehend auf den Einsatz von Schädlingsbekämpfungsmitteln verzichten. Nachhaltigkeit bestimmt unser Handeln. Der Betrieb und die Kühlhallen werden über Solar- und Windenergie versorgt. Die hohe Kundenzufriedenheit erfüllt uns mit Stolz. Dank eigener Lkw sind wir unabhängig von Speditionen und können flexibel, schnell und pünktlich, unser regionales Gemüse, ins ganze Bundesgebiet liefern.

Unsere Philosophie:



Mit Sorgfalt gepflanzt mit Sorgfalt geerntet: Beste Qualität, verlässliche Partner, ein reibungsloser, schneller Transport und zufriedene Kunden.


 
UNSER GEMÜSE

Lange Tradition


Der Ploog-Hof liegt direkt an der Nordsee. Es ist ein flacher Landstrich ohne natürliche Erhebungen. Die Witterung, der hohe Grundwasserspiegel und Nährstoff-Reichtum der fruchtbaren Marschböden sorgen dafür, dass unser Gemüse hier im Norden schon immer unter besten Bedingungen gedeihen konnte. Unter diesen einzigartigen Voraussetzungen wird das Gemüse auch heute unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht. Wir legen Wert auf eine moderne Personalführung, ein gutes Betriebsklima und freuen uns, dass unsere Kunden uns als einen zuverlässigen Partner betrachten.


 
KONTAKT

Rufen Sie uns gerne an, wir freuen uns von Ihnen zu hören!

+49 (0) 4856 - 340

info@ploog-gemuese.de




Hauptstraße 36
D-25718 Friedrichskoog
Dithmarschen
Deutschland